Die externe IT-Abteilung im Raum Nürnberg

Seit Gründung des Unternehmens 2003 konzentrieren wir uns auf das Thema IT - Betreuung und Webentwicklung. Dabei erweitern wir ständig unsere Kompetenzen.

Mit unserem Team aus Informatikern, Anwendungsentwicklern und Fachinformatikern haben wir Spaß daran uns neuen Entwicklungen der Branche zu stellen und auf die wachsenden Anforderungen schnell zu reagieren. Profitieren auch Sie von unserem Wissen und unserer langjährigen Erfahrung!

Wir verstehen uns als Berater, Dienstleister und Feuerwehr in Einem. Dabei ist uns eine vertrauensvolle und ehrliche Zusammenarbeit mit Ihnen besonders wichtig. Wir rennen nicht jedem der vielen neuen Trends hinterher, sondern schauen auf das, was für die Kundschaft passt.

Seit August 2018 sind wir zudem Softwarepartner von Infrastruktur. Wir selber setzen diese Software bei uns ein und sie hilft uns selber sehr, bei der täglichen Arbeit einen guten Überblick zu behalten und effektiv zu sein.

Weitere Infos zu Infra-Struktur >>

 

Soziales und Gesellschaftliches Engagement

Geschäft ist nicht alles. Es gibt viele Themen, für die es sich lohnt sich zu engagieren.
Darum unterstützen wir zum Beispiel die Aktion Mensch und engagieren uns - gerade weil wir uns im IT - Umfeld bewegen - bei Digital-Courage.

Aktion Mensch Digital Courage

 

 

Und wenn wir  ein Thema nicht abdecken können, arbeiten wir gerne mit Partnern aus unserem Netzwerk zusammen:

 
  • Erstellung von Videos, Filmproduktion
 
 
  • Sicherheits-Beratung nach BSI Grundschutzhandbuch und Vorbereitung zum Audit
  • Konzeption von Internet-Gateways
  • Seminare zur IT-Sicherheit
  • Opensource-Beratung
 
 
  • Professionelle PR für die Bereiche Hightech, IT, Medien und weitere Branchen